Adventskalender Tag 5: Journaling mit Stop. Keep. Start.

Ein wichtiger Schritt auf dem Weg zu innerer Ruhe ist Klarheit.

Mein Lieblingstool für Klarheit ist Journaling. Heute möchte ich deshalb gerne eine Übung mit dir teilen, die besonders gegen das Jahresende ideal ist, um zu sehen, wo du stehst, was du willst, was du dir wünscht oder worauf du auch verzichten könntest!

Zück dein Journal und beantworte dir die folgenden Fragen:

Stop

Womit willst auf aufs neue Jahr aufhören (oder jetzt schon!)? Was passt nicht mehr zu dir? Was möchtest du nicht mehr mit dir mittragen? (Gewohnheiten, Beziehungen, Gedanken, Einstellungen, etc).

Keep

Was in deinem Leben schätzt du besonders? Was möchtest du beibehalten und vielleicht  davon mehr tun, oder aber weniger? 

Start

Gibt es etwas, was du schon lange tun wolltest? Aber bisher hast du dir weder die Zeit genommen, noch sonst irgendwie in die Umsetzung investiert? Zum Beispiel mit Yoga beginnen, regelmässig laufen gehen, einen veganen Kochkurs besuchen? Oder für etwas in deinem Leben endlich volle Verantwortung übernehmen? (Uh la la, ich weiss die letzte Frage ist provozierend, aber auch spannend, oder?)

Teile gerne deine wichtigsten Erkenntnisse unten in den Kommentaren!

Herzlich,

Sandra

PS. Hier findest du zu den vorangegangenen Türchen.

Movement of Loveletter

Inspirationen für dein Herz, Yoga, Events und mehr.

2 Kommentare

  • Liebe Sandra 🌺
    ich finde Dein Adventskalender sehr inspirierend und sehr schön. Vielen lieben Dank dafür🙏
    Eine wundervolle Inspiration: Mein Stop - ungesunde Verbindungen beendet!
    Keep -mehr lebendigkeit und Freude- mehr Dinge tun die mich bereichern und erfreuen. Start- sich regelmässig Selfcare Zeit gönnen. Vielen Dank. Wünsche Dir schönen zweiten Advent
  • Liebe Lidija,
    Herzlichen Dank, das freut mich sehr! Schön, dass du dir die Zeit genommen hast für die Journaling-Übung!
    Ganz liebe Grüsse, Sandra

Was denkst du?

© 2021 Movement of Love
Powered by Chimpify