Rikard und Fredrik von Vegan Velo

023: Vegan Velo ist ein komplett veganer Fahrradlieferdienst in Zürich, wo du dir fantastisches Essen bestellen kannst, geliefert mit Charme und erst noch praktisch abfallfrei!

Ich fands spannend, was die beiden uns über ihr Geschäft und ihren Zugang zum Veganismus erzählen und auch von ihrer Strategie, möglichst viele Menschen auf solch coole und lockere Art in das Thema einzuschliessen. 

Und am Ende des Interviews haben wir noch den armen Erik, den dritten im Bunde bei Vegan Velo, etwas überfallen, der war danach wahrscheinlich gleich richtig wach!

Ich hoffe, dass Vegan Velo noch ganz gross rauskommt, weil ein rein veganer Lieferdienst, wo das Essen mit Rad und dann noch im wiederverwendbaren Gefäss kommt, das ist einfach sowas von cool und nicht zu vergessen, das Essen schmeckt auch wahnsinnig lecker.

thumb thumb Team 1024 1024Rikard und Fredrik von Vegan Velo :)

Shownotes

Eine gute Möglichkeit, Vegan Velo kennen zu lernen, ist der nächste vegane Stammtisch in Zürich am Dienstag, den 13. März. Hier geht's zum Facebook-Event.

Vegan Velo Website - Facebook - Instagram

Und in eigener Sache:

Mein nächster Brunch findet am Sonntag, 4. März, statt, Reservation unter www.vlowers.ch/fruehstueckscafé.

Kostenloser Muffin-Backkurs mit mir am Donnerstag, 15. März, sowie alle Details zum Programm „Kulinarik macht Schule“.

Und: stay tuned, bald schon kommt mein neues Eventformat "The Vegan Weekend" - mehr dazu beim nächsten Mal!

Hab eine gute Zeit und alles Liebe, deine Sandra

Sponsor der heutigen Episode: Vegantasia – erster veganer Laden in St. Gallen

Diese Episode wird unterstützt von Vegantasia, dem ersten veganen Laden in St. Gallen. Du findest bei Vegantasia eine grosse Auswahl an veganen Lebensmitteln und mehrmals pro Woche auch frisches Gebäck wie z.B. Apfelkrapfen. Weiters erhältst du bei Vegantasia natürlich alles für die Körperpflege, Kosmetikprodukte, Putzmittel, Bücher sowie Tierfutter. Im Netz findest du Vegantasia unter www.facebook.com/vegantasia9000.

Musik: AN MOKU, www.anmoku.net 

Introsprecher: Dominik Zeltner Brunner, www.mietmaul.ch

Movement of Loveletter

Inspirationen für dein Herz, Yoga, Events und mehr.

2 Kommentare

  • Liabi Sandra, habe mir soeben bei einem gemütlichen Bad die neuste Podcastfolge angehört :). mhmm....werde bestimmt auch mal bei veganvelo vorbeischauen oder vom Büro aus bestellen.
    BIn danach direkt an den Laptop um zu schauen was "the vegan weekend" ist. Habe mir die Daten bereits notiert und bin schon super gespannt. Hoffe fest, dass es klappt und ich an einem der beiden teilnehmen kann. So eine coole Idee ! :D
  • Hey Lea,

    Wow, ja im Bad, das ist gemütlich zum Podcasthören :) Und praktischer als Lesen!
    Ja, ist eine coole Sache, was Vegan Velo macht. Und ich freue mich mega, dass du dir die Daten von The Vegan Weekend schon notiert hast und du vielleicht an einem Weekend dabei bist! Details folgen bald schon!

Was denkst du?

© 2018 Vlowers
Powered by Chimpify