Ann Bachmann vom Lebenshof Tiermensch


022: Zusammen mit ihrem Partner Kusi führt Ann Bachmann den Lebenshof Tiermensch in Hüntwangen im Kanton Zürich. Nebst Ziegen, Pferden & Ponies, Kaninchen, Enten, Hühnern und vielen weiteren Tieren lebt dort auch Schwein Nancy, die mit ihrer heraushängenden Zunge zum Markenzeichen – und sogar zum Logo – des Lebenshofs Tiermensch geworden ist. Im Interview lernst du Anns persönlichen Weg von der Zoofachgeschäft-Verkäuferin zur Lebenshofbetreiberin kennen. Eine ganz schöne Wandlung! Ausserdem erfährst du, wieso wir alle wieder ein bisschen mehr "Tiermenschen" sein sollten und was es mit diesem Namen auf sich hat :) Leider war es für ein Interview im Freien zu kalt. Dies hätte uns bestimmt die Aufnahme der ein oder anderen Tierstimme beschert, aber immerhin hielt Kater Leo die Stellung und machte sich ein paar Mal bemerkbar.

Lebenshof Tiermensch

Website: www.treffpunkttiermensch.ch

Facebook: www.facebook.com/lebenshoftiermensch

Instagram: www.instagram.com/lebenshoftiermensch

Ann Bachmann und Partner Kusi vom Lebenshof Tiermensch

Weitere Shownotes dieser Episode:


Vlowers-Frühstückscafe: Sonntag, 4. März und Ostersonntag, 1. April 2018

5-teilige Health-Serie von Sandra: Health-Serie Teil 5 – Vitamin B12 in der veganen Ernährung 


Tierrechtsradio Radio Lora: Tierrechtsradio Tierrechtsradio auf YouTube Tierrechtsradio auf Facebookbook 

Sponsor der heutigen Episode: Vegantasia – erster veganer Laden in St. Gallen

Diese Episode wird unterstützt von Vegantasia, dem ersten veganen Laden in St. Gallen. Du findest bei Vegantasia eine grosse Auswahl an veganen Lebensmitteln und mehrmals pro Woche auch frisches Gebäck wie z.B. Apfelkrapfen. Weiters erhältst du bei Vegantasia natürlich alles für die Körperpflege, Kosmetikprodukte, Putzmittel, Bücher sowie Tierfutter. Im Netz findest du Vegantasia unter www.facebook.com/vegantasia9000.


Folge mir auf Instagram und Facebook. Website: www.vlowers.ch
Unterwegs Podcast hören mit einer Podcast App!

Für iPhone/iPad gibt es die App Podcasts – diese sollte bereits standardmässig auf deinem Gerät installiert sein. Für Android: Ich nutze die App Podcast Addict und bin sehr zufrieden damit.


Musik: AN MOKU,  www.anmoku.net 

Introsprecher: Dominik Zeltner Brunner,  www.mietmaul.ch

Movement of Loveletter

Inspirationen für dein Herz, Yoga, Events und mehr.

Noch keine Kommentare vorhanden.

Was denkst du?

© 2018 Vlowers
Powered by Chimpify